7. August 2019

Wald gibt es ab sofort auch im Internet!

proHolz Bayern startet Social Media Kampage
Der Wald ist für uns mit vielen Emotionen verbunden. Viele Mythen und Märchen spielen sich im Wald ab. Er bietet Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen. Ein Sonntagsspaziergang am Waldesrand wäre undenkbar ohne Wald. Die Gesellschaft, vor allem in Deutschland hängt am Wald als Rückzugs- und Erholungsgebiet und als Wahrung des Landschaftsbildes.
In Zeiten der Waldkrise als Folge des Klimawandels, in der Bäume vertrocknen und von Schädlingen befallen werden, in der Waldgebiete von Stürmen verwüstet oder von Schneebrüchen zerstört werden, verändert sich das Waldbild extrem. Aus grünen üppigen Kronen werden braune dürre Äste. Die Gesellschaft muss wachgerüttelt werden, um auch etwas dagegen zu tun. Das beginnt beim Verständnis, dass es dem deutschen Wald schlecht geht und bei der Bereitschaft, tätig zu werden. Nur wie wird die Gesellschaft darauf aufmerksam? proHolz Bayern hat beschlossen, den Wald nun auch ins Internet zu bringen. Mit der Social Media-Kampagne #woodfacts soll Wissen rund um den Wald, mit Schwerpunkt Bayern verbreitet werden. Die Wichtigkeit des bayerischen Waldes und dessen Erhaltung soll der breiten Öffentlichkeit näher gebracht und ans Herz gelegt werden.

Alexander Bogner

proHolz Bayern
Cluster-Initiative Forst und Holz in Bayern mit proHolz Bayern gGmbH
Am Zentrum Wald Forst Holz Weihenstephan
Obere Hauptstrasse 36 | 85354 Freising

Mail: alexander.bogner@proholz-bayern.de

Wir zählen auf Ihre Unterstützung!

Beteiligen Sie sich finanziell am Branchenbündnis proHolz Bayern.

Jetzt beteiligen