Holzbau
8. August 2019

Interne Fortbildung

Sehr viel gut erhaltenes, altes Holz und findige, ursprüngliche Holzbaukonstruktionen kann man im Wasmeier-Museum am Schliersee bestaunen. Hier wurden aus unterschiedlichen Epochen und Orten, Gebäude sorgfältig restauriert und wieder aufgebaut.

Holzbauten waren damals schon stark und sind es heute um so mehr! Durch die Nutzung des Holzes aus unseren Wäldern leistet jeder Holzhaus-Bauer aktiven Klimaschutz. Wir freuen uns, mit Alexander Schulze von C.A.R.M.E.N., einen sehr erfahrenen Holzbau-Experten als Kooperationspartner gefunden zu haben und viel von ihm zu lernen. Mit ihm zusammen verfolgen wir weiterhin das starke Thema „Bauen mit Holz“.

Wir zählen auf Ihre Unterstützung!

Beteiligen Sie sich finanziell am Branchenbündnis proHolz Bayern.

Jetzt beteiligen